Weingut Bauer, Jetzelsdorf NÖ | 2013

Projektbeschreibung

Die Aufgabe war in dem großen offenen Raum die  Küche vom Wohnbereich zu trennen, um dort mehr Intimität zu schaffen. Die Offenheit des Raumes und die nahtlose Verbindung mit dem Garten sind architektonisch (Architektur ah3) prägend.

Lösung

Eine Struktur aus unzähligen dünnen Eichenstäben erlaubt von jedem Blickwinkel aus den Durchblick durch das Regal. Ich bezeichne es als Raumregal, weil es in erster Linie den Raum strukturiert und in zweiter Linie auch noch Bücher aufnehmen kann.

FAKTEN:

  • Planungsbeginn: 2013
  • Baubeginn: 2013
  • Fertigstellung: 2013

CREDIT:

  • Mitarbeit: Jack Huang
  • Fotos: Astrid Bartl, Retz.
Im Raumregal sind absichtlich Öffnungen vorgesehen, in die kein Buch paßt. Dadurch bleiben Durchblicke erhalten.
ANDIBREUSS